Vorbereitungen

Bis zu meiner Abreise dauert es noch exakt 2 Monate und 2 Tage. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wirkt, als würde meine vor-dem-Einsatz-noch-zu-erledigen-Liste nicht kürzer, sondern länger werden, je näher der Tag der Abreise rückt. Pro Punkt den ich wegstreichen darf, muss ich zwei Neue Punkte hinzufügen. Man glaubt nicht wie viel es eigentlich vorzubereiten gibt vor so einem Auslandseinsatz! Impfungen, Prüfungen, bürokratischer Schnickschnack,... Da hüpft das Herz gleich vor Freude!

 

Im Unterbewusstsein schwirrt jedoch andauernd derselbe Gedanke. "David, bald ist es so weit!" - Dieser Gedanke bringt einerseits immer wieder Nervosität hervor, andererseits ist er immer begleitet von einem Feuer der Abenteuerlust und Vorfreude im Herzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine (Sonntag, 16 August 2015 12:40)

    Lieber David, wir haben gestern den Abend mit deinen Eltern verbracht und ein bisschen mitbekommen, dass du dich per whatsapp malden kannst! Wir halten dir die Daumen, dass die Zugfahrt gut vorrüber geht und du dich an deinem Zielort schnell erholen kannst von der langen Reise.
    Wir beten für dich - alles Liebe Sabine und Martin